Breadcrumb

FOTOGALERIE
AKTUELLE PROJEKTE

SPORT UND FUN HALLE

In der Sport und FUN Halle, Ottakring,  hatten die SchülerInnen der 3B die Möglichkeit, verschiendenste Sportarten auszuprobieren. Vor Ort konnten Badminton, Fußball, Tischtennis, Basketball oder auch Volleyball gespielt werden und das ganze auch noch bei besten Indoorbedingungen.

Die 3B bedankt sich bei der Stadt Wien für diese tolle Indooranlage und freut sich auf weitere Besuche im Schuljahr 2024/2025.

UNSER SCHULBUFFET-CHECK

Unsere Schule hat ein ausgezeichnetes Schulbuffet

Eine gesunde und ausgewogene Pausenverpflegung liegt unserer Schule am Herzen! Aus diesem Grund nimmt unser Schulbuffet am Schulbuffet-Check von SIPCAN (www.sipcan.at) teil.

Das gesamte Warenangebot wurde von SIPCAN wissenschaftlich überprüft. Die Kriterien für eine gesundheitsförderliche Pausenverpflegung werden an unserem Schulbuffet erfolgreich umgesetzt. Für diese Leistung wurde das Schulbuffet aktuell ausgezeichnet.

Alle unsere Schüler:innen profitieren von der gesundheitsförderlichen Angebotsgestaltung beim Pausenverkauf. Wir freuen uns über die Auszeichnung und bedanken uns an dieser Stelle bei unserem Buffetbetrieb für die gute Zusammenarbeit sowie das gesundheitsförderliche Angebot.

Weitere Informationen zum Schulbuffet-Check unter: www.sipcan.at

Title Example

URKUNDE MS IN DER KRIM

NATURWORKSHOP IN DER LOBAU

Die 2A besuchte einen Workshop in dem Naturpark "Lobau". Es wurde der Teamgeist trainiert und Lösungsstrategien gemeinsam entwickelt. Unter anderem erhielten die SchülerInnen die Aufgabe, einen Unterstand zu bauen und sich mit den Naturmaterialien auseinanderzusetzen und zu diese zu verwenden.

CHEMIE-WORKSHOP AN DER UNIVERSITÄT WIEN

Die 4b war am 16.4. bei einem tollen und lehrreichen Chemie-Workshop auf der Universität Wien (Institut für Chemie und Physik).
Dabei durften die Schüler*innen spannende Experimente zum Thema "Aggregatszustände" durchführen und wurden dabei von Lehramtsstudierenden betreut.

HAUS DER MUSIK

Die 2C hatte im Haus der Musik viel zu tun! Gemeinsam haben wir Walzer komponiert, die Wiener Philharmoniker dirigiert und durften sogar Klang in fliegende Objekte verwandeln. Die Musik lag nicht nur in der Luft, wir konnten sie mit allen Sinnen spüren.

India Day 2b
Schuljahr 2023/2024