Druckfrisch!!! Unsere Schülerzeitung!!!

"KRIM NEWS" 2015/16

Fotos, Berichte, Schulprojekte, Witze uvm.

um nur 2€ beim Redaktionsteam, in der Direktion und bei Fr. Samek

Viel Vergnügen beim Lesen!

Schülerzeitung "KRIM NEWS"

Kinderfotos unserer Lehrer

Unser neuerster Spaß: Kinderfotos unserer Lehrer

Ratet mal! :-)

School is fun! Schitag und Schulfaschingsfest

Fotos Schitag

Fotos Fasching1    Fotos Fasching2

Das berichten unsere Reporter:

Renee: "Fasching war richtig cool! Am besten war die Spielestation FIFA15 und das Tanzen auf der Bühne!"

Saoirse: "Am besten am Schitag waren die großen, hohen Lifte!"

Ivan: "The skiday was cool! It was awesome! I was in the medium group with Fr. Pfeiffer. She is a good ski teacher! Lunch was also cool and in the bus we watched a film!"

Naomi: "Der Schitag war sehr cool, weil wir in der besten Gruppe sehr schnell fahren durften! Der Schilehrer war nett! Ich bin 2 mal hingefallen, aber es war trotzdem schön!"

Yasmin: "Am Schitag war es ziemlich aufregend die Pisten am Annaberg runter zu fahren! Die Pause (mit Pommes und Cola) hat sehr gut getan. Danach waren wir sehr erschöpft! Die Busfahrt war sehr gemütlich und man konnte auch gut schlafen! ich fahre nächstes Jahr gerne wieder auf Schitag!"

Arya: " The skiday was cool! I was in the good group. The first slope's lift was really slow, but all in all it was great!"

Marielle: "Mir hat das Faschingsfest mit den Spielestationen sehr gefallen! Und die Belohnung (Krapfen und Getränk) war auch sehr lecker!"

Atahan und Niko: "Wir fanden am Faschingsfest am Besten die Station FIFA15 auf der XBoxOne." Niko: leider ist mir das FIFA spielen schwergefallen, weil ich eine kaputte Brille hatte". "Alles in allem war es ein cooles Fest".

Kochstunde in der Krim

Jänner 2016: 

Interview mit Fr.Tomecek und der Kochgruppe der 4b

(Sorry, Interview und Fotos folgen)

 

 

Christmas around the world!

Christmas 2015/16:

We reported from our home country's Christmas traditions and did more internet research about Christmas traditions around the world!

Read more in our print version at the endof the school year!

 

 

Noch mehr Lehrer-Interviews!

Unsere Reporter haben in den letzten Wochen

Fr. Pfeiffer

Fr. Tomecek

Fr. Spindelberger

interviewt!

Spanische Lehrer zu Gast in der Krim

Interviews mit den spanischen Lehrern

Schulsprecherwahl und Lehrerinterviews

Wir gratulieren unseren neuen Schulsprechern Mehmet Bingöl (DLPC) und Sandra Weber (3b)!

Hier das Interview mit Mehmet und Sandra von Maksym und Kata

Das Krim News Redaktionsteam hat heute den Lehrerfragebogen fertig gestellt und gleich an Hr. Mader getestet! Danke Hr. Mader!

Hier das 1. Lehrerinterview mit Hr. Mader von Michelle und Yasmin

Nach der Stundenplanänderung: die neue SZ-Gruppe am 28. 9. 2015

Unsere Gruppe besteht nun aus:

Arya, Renee , Atahan , Karina , Marielle, Naomi 2b

Yasmin, Maksym 3a

Kata 4b

 

Wir haben uns viele lustige Fragen für die Lehrer ausgedacht!

Das Redaktionsteam vom 21. 9. 2015

Heute haben sich Oliver, Zara, Hedaia, Anna, Vjosa, Hoda und Sanja lustige Frage für die Lehrerinterviews ausgedacht!

Die interaktive Schülerzeitung der Krim

14. 9. 2015

Das neue Team der Schülerzeitung ist leider noch sehr klein

Sanja Andjic, Hedaia und Hoda Hatmi 1a und Oliver Kern 1b hoffen auf Unterstützung!